HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Hier erhalten Sie Antworten auf Fragen zu Produkten, Garantien, unserem Prämienprogramm und vielem mehr.
WELCHE INFORMATIONEN SIND ERFORDERLICH, UM EINEN GARANTIEANSPRUCH BEI TIMBERTECH EINZUREICHEN?
- Kontaktinformationen des Hauseigentümers
- Standort der Terrasse (falls abweichend vom Hauptwohnsitz)
- Angaben zum Installateur (Selbstinstallation/Firmeninstallation)
- Falls die Installation von einem Bauunternehmer vorgenommen wurde, Name und Kontaktinformationen des Bauunternehmers
- Informationen für Einzelhändler
- Datum des Kaufs
- Datum der Installation
- Stil und Farbe Ihres TimberTech-Produkts
- Rechnungen vom ursprünglichen Kauf von TimberTech-Produkten
- Fotos mit Einzelheiten zum Produkt
- Detaillierte Beschreibung der Art des Problems
WAS IST BEI DEN ANGEFORDERTEN FOTOS FÜR EINEN GARANTIEANSPRUCH ERFORDERLICH?
Zur Klärung eines Schadens sind Fotos erforderlich. Bei der Erstanmeldung können Sie bis zu 5 Fotos hochladen. Nach Abschluss der Anmeldung können zusätzliche Informationen angefordert und übermittelt werden. Die Fotos sollten Gesamtansichten von jeder Seite der Terrasse enthalten, um die Struktur, die Höhe des Decks und die allgemeine Umgebung zu veranschaulichen. Bei aufgeständerten Terrassen sind Fotos der Unterkonstruktion hilfreich.
Berücksichtigen Sie bei der Aufnahme spezifischer Fotos, die den/die Problembereich(e) illustrieren:
- Bei Bedenken hinsichtlich struktureller Bewegungen oder Verwerfungen bietet ein Richtscheit auf der Deckoberfläche einen Bezugspunkt, um den betreffenden Bereich besser zu veranschaulichen. (Übliche gerade Kanten sind eine Wasserwaage, ein Brett, ein Besenstiel usw.)
- Für Fotos, die sich auf Bereiche mit ästhetischen Problemen beziehen, ist kein gerader Bezugspunkt erforderlich.
- Klarheit der Fotos beschleunigt den Überprüfungsprozess
- Jede Bilddatei ist auf 5 MB begrenzt
WIE LANGE IST MEINE TIMBERTECH-GARANTIE GÜLTIG?
TimberTech Advanced Polymer Produkte bieten eine 50-jährige beschränkte Garantie auf Ausbleichen und Flecken und eine beschränkte lebenslange Garantie für Wohngebäude. TimberTech Verbundstoff Produkte bieten eine 30-jährige oder 25-jährige beschränkte Garantie auf Ausbleichen und Flecken und eine 30-jährige oder 25-jährige beschränkte Produktgarantie für Wohngebäude.
Lesen Sie weitere Details zu den aktuellen TimberTech-Garantien. Bei Fragen zu historischen Garantien rufen Sie bitte 1-877-275-2935 an.
SIND DIE GARANTIEN FÜR TERRASSEN UND GELÄNDER VON TIMBERTECH ÜBERTRAGBAR?
Die TimberTech-Garantie kann innerhalb des Zeitraums von fünf (5) Jahren ab dem Datum des ursprünglichen Kaufs durch den Käufer ein (1) Mal auf einen nachfolgenden Käufer der Immobilie übertragen werden, auf der die TimberTech-Produkte ursprünglich installiert wurden.
KANN ICH DEN STATUS MEINES BESTEHENDEN TIMBERTECH-ANSPRUCHS ONLINE EINSEHEN?
Ja, um den Status Ihres Garantieanspruchs einsehen zu können, müssen Sie folgende Angaben machen:
- Ihre Anspruchsnummer
- Nachname des Hauseigentümers
- Postleitzahl des Hauseigentümers
WIE REICHE ICH EINEN GARANTIEANSPRUCH BEI TIMBERTECH EIN?
Garantieansprüche können über das Formular geltend gemacht werden. Sie werden durch einen einfachen dreistufigen Prozess geführt, um Ihren Garantieanspruch zu registrieren.
WAS GESCHIEHT NACH DER REGISTRIERUNG EINES GARANTIEANTRAGS?
Sie erhalten eine automatische Antwort an die angegebene E-Mail-Adresse, in der Ihre Antragsnummer angegeben ist. Bitte notieren Sie sich diese Antragsnummer, da Sie sich in der weiteren Korrespondenz auf sie beziehen müssen. Sobald wir Ihre Antragsdaten überprüft haben, um die Vollständigkeit der angeforderten Informationen zu verifizieren, wird der Antrag einem regionalen Garantiespezialisten zugewiesen, der Sie über die von Ihnen bevorzugte Kontaktmethode kontaktieren wird.
WAS IST, WENN ICH KEINE RECHNUNGEN FÜR MEINEN GARANTIEANSPRUCH HABE?
Rechnungen von Einzelhändlern werden bevorzugt, da sie viele der erforderlichen Informationen an einer Stelle enthalten, z. B. Einkaufsort, Einkaufsdatum, Materialbeschreibung, Längen und Anzahl.
Bevorzugte Dokumente:
- Original-Verkaufsrechnung
- Originalvertrag mit dem Installateur*
- Baugenehmigung*
Zulässiger alternativer Nachweis der Zahlung/des Kaufs:
- Kreditkartenabrechnung*
- Bild eines entwerteten Schecks*
*Reklamationen, die ohne Originalrechnung eingereicht werden, um Materialtyp, Längen, Mengen und Einkaufsort zu definieren, führen zu Verzögerungen. Je nach Art der Produktforderung können weitere Einzelheiten verlangt werden.